Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Aufgrund von zu vielen Spam-Einträgen von der aktuellen IP-Adresse, kann das Formular nicht abgeschickt werden.

Anmeldung CoderDojo

Hiermit können Sie/könnt Ihr euch für den Programmier-Workshop am 18.01.2024 (für Anfänger) oder am 25.01.2024 (für Fortgeschrittene), jeweils von 16:30-18:00 Uhr anmelden.

 

Das CoderDojo ist ein kostenloses Angebot für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre aus Fürstenwalde. Es vermittelt Wissen zu Programmiersprachen und ermöglicht das Programmieren von eigenen Videospielen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihre Lesefähigkeiten festigen und logisches Denkvermögen trainieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jedes Kind ist willkommen.

 

Der Programmier-Workshop ist ein gemeinsames Angebot der Stadtbibliothek und dem Jugendinformations- und Medienzentrum (JIM), initiiert von der Hochschulpräsenzstelle Fürstenwalde.

 

Der Kurs wird geleitet von der Medienpädagogin und Gamedesignerin Svenja Anhut, sowie dem Spiele-Designer Nils Sommer und das Projekt wird gefördert durch "Kultur macht stark - Stärker mit Games".

 

   
 
 
   
 
 
   
 
 
   
 
 

Sicherheitsabfrage

 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.